Meldesystem
Die Sicherstellung Ihrer digitalen Sicherheit bei TAKENET
Bei TAKENET setzen wir uns für sichere und geschützte Informationstechnologien ein. Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste (DDG) und zum Schutz unserer Kunden ist unser Meldesystem rund um die Uhr verfügbar und einfach zu erreichen.
Wie Sie bösartige oder illegale Aktivitäten melden können
Wenn Sie verdächtige Aktivitäten auf unseren Diensten bemerken, können Sie Ihre Meldung schnell und direkt per E-Mail an unser Meldesystem senden. Unser Team wird sich umgehend um das Problem kümmern. Das Verfahren ist einfach, zugänglich und benutzerfreundlich.
Ihre Meldung sollte eine Beschreibung der bösartigen oder illegalen Aktivität, den Ort (z. B. die URL), Ihre Kontaktdaten und eine Erklärung enthalten, dass Sie davon ausgehen, dass die angegebenen Informationen richtig und vollständig sind. Nachdem Sie Ihre Meldung abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns.
Was passiert, nachdem Sie Ihre Meldung abgesendet haben?
Nachdem wir Ihre Meldung erhalten haben, werden wir sie sofort überprüfen, um die bösartigen oder illegalen Aktivitäten zu identifizieren. Wir werden Sie über unsere Ergebnisse und die getroffenen Maßnahmen informieren. Alle Meldungen werden objektiv und transparent behandelt. Sie werden auch darüber informiert, wenn ein automatisiertes Entscheidungssystem verwendet wird.
Alle in diesem Zusammenhang verarbeiteten personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) behandelt.
Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie weitere Fragen zur Übermittlung von Meldungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team telefonisch unter +49 (0) 903-3023 oder datenschutz@takenet.de.